Reglement - Neues und Änderungen 2018

Änderung der Fahrtrichtung auf der Außenstrecke

In dieser Saison (2018) wird auf der Außenstrecke gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Dies gilt für alle Vorläufe, Finalläufe und im freien Training.
Wir bitten alle Fahrer, diese Fahrtrichtung auch an nicht Renntagen einzuhalten!

Allgemeines

Hier die Änderungen der einzelnen Klassen im Überblick

Opel Rookie:

  • Mini´s sind wieder dabei, gemäß dem aktuellen TTSC-Mini Reglement (siehe www.ttsc-racing.de),
    ggf. in einer separaten Gruppe und außerhalb der Meisterschaftswertung.
  • sonst keine Änderungen


Kia Fun:

  • SKYRC ARES Pro 21.5T mit max. Timing 50°
  • sonst keine Änderungen

 

Skoda RS:

  • keine Änderungen

 

Ford Formel:

  • Reifen - ETS 2016/17/18-Modell
  • sonst keine Änderungen

Opel Rookie

Opel Rookie ist für alle Neueinsteiger und Gelegenheitsfahrer gedacht. Das Reglement ist bewusst recht einfach und doch fair gehalten. Schon ab einem Einstiegspreis von knapp 200€ kann man hier von Null aus anfangen, Spaß haben und mit um die Siege kämpfen.

Kia Fun

Kia Fun ist für alle Hobby und Gelegenheitsfahrern gedacht. Anders wie in der Rookie Klasse wird in Fun ein Brushless-System eingesetzt. Das Reglement ist bewusst recht einfach und doch fair gehalten. Die Power der Antriebseinheit stellt eine Zwischenstufe zwischen Rookie und RS dar. Durch diese moderate Geschwindigkeit ist es einfacher ein gutes Set-Up zu finden.

Ford Formel

...

Skoda RS

Skoda RS ist die schnellste Klasse im Löffler Cup. Neben hervorragender Reaktionszeit und fahrerischem Geschick spielen hier vor allem eine gute Vorbereitung und technisches Verständnis eine große Rolle.

Sonderregelung bei nasser Außenstrecke

Lipo-Handling Anleitung

application/pdf Lipo_Handlinganleitung.pdf (130,2 kB)

Bei Fragen zum Reglement könnt Ihr Euch gerne an den Reglementausschuß
(bestehend aus Thomas Klause, Roman Chwalczyk, David Kuschnarew, Felix Schneider, Maxi Stalla, Daniel Seitz) oder unseren TK Sebastian Bauer wenden. Die Herrschaften sind auch unter der neu geschaffenen Emailadresse
reglementausschuss@mst-estenfeld.de zu erreichen.